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Mit Postkarten und Plakaten, die im Bestand verteilt wurden, hatte dieWWS Herford vorab auf die Befragung aufmerksam ge- macht. Die Fra- gen zielten darauf herauszufinden, welche Erwartungen die Mieter an dieWWS haben, mit welchen Angeboten und Leistungen sie zufrieden sind bzw. wo es Verbesserungsbe- darf gibt. „Für uns ist es wichtig zu wissen, wie wir finanzielle Budgets und den Einsatz unserer Mitarbeiter so steuern können, dass die Bedürfnisse unserer Mieter optimal er- füllt werden“, erläutert Claudia Gelhard. Durch die Befragung soll sicher gestellt werden, dass auch Mieter ihr Urteil abge- ben, die sich eher selten zuWort melden. Die Beteiligung an der Befragung endete am 11. Mai. Alle, die den Fragebogen ausge- füllt und zurückgeschickt haben, nehmen an einem Gewinnspiel teil, bei dem drei Geldpreise verlost werden. Außerdem spen- det dieWWS Herford pro ausgefülltem Ihre Meinung ist uns wichtig. Anfang März erhielten alleWWS-Haushalte per Post einen Fragebogen, in dem es um zahlreiche Aspekte rund um das Thema Wohnen ging: von der Erreichbarkeit und Freundlichkeit der WWS-Mitarbeiter über die Ausstattung der Wohnung bis hin zur Sauberkeit der Außenanlagen. „Mit 42,6 Prozent ist die Rücklaufquote erfreulich hoch.Wir bedanken uns daher bei allen Mieterinnen und Mietern, die sich an der Befragung beteiligt haben“, betont Claudia Gelhard, Prokuristin und Leiterin der Ab- teilung Service und Vermietung. Die Zufriedenheit ihrer Mieterinnen und Mieter hat für dieWWS Herford eine hohe Priorität. Um ihren kundenorientierten Service und die Qualität ihres Wohnungs- bestandes noch weiter zu verbessern, hat sie daher mit Unterstützung des Hamburger Unternehmens AktivBo eine Mieterbefragung durchgeführt. Fragebogen 1 Euro an den „Herforder Fonds für Bedürftige“. Nachdem das Team von AktivBo die Ergeb- nisse der Mieterbefragung, die für die WWS anonym erfolgte, zunächst dem WWS-Führungskreis präsentiert hatte, fand am 7. Juni ein ganztägiger Workshop für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses statt. Dabei wurden anhand der Befragungsergebnisse Lösungsansätze und Maßnahmen entwickelt, die zur Ver- besserung der Kundenzufriedenheit bei- tragen sollen. In einem zweiten Workshop, der voraussichtlich nach den Sommer- ferien stattfindet, werden die zeitliche Umsetzung der Maßnahmen und deren mögliche Einbindung in die Modernisie- rungsstrategie der WWS- Agenda Herford- Wohnen erarbeitet. „Unser Ziel ist, mög- lichst zeitnah auf dieWünsche unserer Mieterinnen und Mieter einzugehen und eine Rückmeldung zu den Befragungser- gebnissen zu geben“, so Claudia Gelhard. 03 In eigener Sache WWS Herford führte Anfang März Mieterbefragung durch Kundenzufriedenheit hat eine hohe Priorität Claudia Gelhard

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